kostenloser Counter

Zum Ersten....

Hallo Zusammen,

Ich wohne jetzt seit fast 3 Jahren in der Metropole und habe in dieser Zeit schon einiges erlebt. Es sind meist solch grossen Unterschiede zu Deutschland dass man das Ganze einfach nur mit Humor ertragen kann. So langsam weiss ich auch warum die Englaender so cool und locker sind. Es gibt hier von so vielen Beispielen zu reden bei denen die meisten anderen Europäer an die Decke gesprungen wären. Aber dazu später irgendwann mal mehr.


Vielleicht kennt Ihre das kleine Sprüchlein " If you're tired of London, you're tired of life". Ich muss dazu sagen dass mich das schon sehr beschaeftigt hat, denn so langsam macht sich doch so eine London-Muedigkeit breit bei mir. Eventuell liegt das an den längeren Zeiten im Büro inklusive eine Stunde Anfahrt, dem Lärmpegel, Luftqualität - wahrscheinlich irgendwie alles. Klar werden einige denken, hey, der muss ja nicht dort wohnen. Zieh doch aufs Land oder wieder zurück nach Deutschland. Sehr gut, das steht auch schon dick auf meinem Zielkatalog fuer die nächsten 10 Jahre !

Ich möchte hier in dem Blog von banalen Dingen oder Erlebnissen schreiben die mir ,meinen Kollegen oder Freunden unterlaufen sind. Da gibt es wirklich eine Menge. Für den durchschnittlichen Engländer wäre das wohl nicht mal ein Blog wert, aber als Deutscher allemal. Wer würde es wohl schaffen einen Nahverkehrszug erstmal 20 Minuten verspäten zu lassen (Grund: Laub auf den Schienen), die 8 Abteile anschliessend mit den wartenden, frierenden Pendlern zu stopfen und dann im Inneren des Zuges kein einziges Wort der Verärgerung über die Verspätung hören. Das hat mich doch wirklich am meisten beeindruckt. Die Leute stehen dann wirklich so da als ob nichts passiert wäre. Ich denke anders wäre das auch nicht auszuhalten, denn das mit den vollgestopften Zügen ist jeden Morgen der Fall - naja, dazu später irgendwann mal mehr.

so, ich glaub ich komm dann mal zum Ende - der naechste Beitrag kommt bald....

Aktuelle Beiträge

Schneematsch
Um 14:45 Uhr hab ich mich auf den Weg nach Hause...
zooky - 2. Feb, 18:40
London versinkt im Schnee
Also die Ueberschrift klingt schon...
zooky - 2. Feb, 08:59
Schnee in London!!
Jetzt ist er endlich mal da, der Winter. Die Temperaturen...
zooky - 1. Feb, 20:27
Twoleftfeet - or how...
Hello, i just want to tell you something about an...
zooky - 24. Jan, 13:10
Hallo zusammen, ich...
Hallo zusammen, ich war gestern nach Arbeitsende...
zooky - 24. Jan, 09:38

Links

Suche

 

Status

Online seit 5598 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Feb, 18:40

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren